Ausflug ab London - Besuch & Besichtigung Windsor Castle
Tipps für Touristen

Windsor Castle Windsor Castle oder auch Schloss Windsor genannt, ist das größte private und älteste durchgängig bewohnte Schloss der weltweit. Es ist mit dem Buckingham Palace und dem Holyrood Palace in Edingburgh eine der offiziellen Residenzen der britischen Monarchie.

Wie der Name schon sagt, liegt die Burg in der Stadt Windsor in der Grafschaft Berkshire. An ihr vorbei fließt die Themse in Richtung London. Windsor Castle wird in den Sommermonaten von Königin Elisabeth II. bewohnt. Das Gebäude dient auch für Empfangszwecke bei offiziellen Anlässen.





Die Ursprünge von Windsor Castle gehen bis in die Zeit Wilhelms des Eroberers zürück. Die Geschichte des Schlosses und die der britischen Monarchie sind sehr stark miteinander verbunden. Die Geschichte des Schlosses ist chronologisch durch die Herrschaftszeiten der Monarchen nachvollziehbar, die jeweils ihre Besitzer waren. Zu Friedenszeiten wurden dem Schloss große und prächtige Zimmer hinzugefügt, in Kriegszeiten wurde das Schloss hingegen stärker befestigt.  




Windsor Castle in London


Informationen für Touristen und Besucher


Adresse:
Windsor
Berkshire
SL4 1NJ
Tel: +44 020 7766 7304
Fax: +44 020 7930 9625
www.windsor.gov.uk

| zurück |


Sehenswürdigkeiten in London mit Servicebeiträgen und Informationen für einen Städteurlaub und eine Städtereise. London für Touristen - Sightseeing Tipps London - Entdecken Sie alle Sehenswürdigkeiten von London bequem bei einer Stadtrundfahrt: Alle Stadtrundfahrten und Sightseeing Angebote in London hier im Überblick, Grosse Stadtrundfahrt London, Hop on - Hopp off Stadtrundfahrt London - Stadtrundfahrten und London Tour online buchen. Stadtrundfahrt London im original Doppeldecker Bus in verschiedenen Sprachen mit der Möglichkeit der Onlinebuchung von Onlinetickets. Ob Rundfahrt, Ausflug, Tagesfahrt, Tagesausflug, Stadtrundfahrt - hier finden Sie maßgeschneiderte Programme: individuelle London Stadtführungen, (Rundgänge, Rundfahrten, Museen, Ausstellungen ...)