London
Aussichtspunkt


London: Blackpool Tower Aussichtsplatform
Der Blackpool Tower wird nach umfangreicher Renovierung im Herbst wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

am 1. September wird die Aussichtsplatform wieder geöffnet sein, dann unter neuem Namen: Blackpool Tower Eye. Der neu gestaltete Abereich umfasst nicht nur einen erweiterten Aussichtsbereich sondern auch ein 4D Kind, das Blackpool aus der Vogelperspektive und im Wandel der Jahreszeiten zeigt.

Der Umbau ist das Ergebnis einer Koopoeration von Blackpool Council mit Merlin Entertainment, dem Betreiber von Madame Tussauds in London und Blackpool.

Der 158m hohe Blackpool Tower wurde ersmal im Lancashire Resot im Jahr 1894 eröffnet. Inspiriert wurder er damals vom Eiffelturm in Paris. Im Gegensatz zu diesem ist sein Basis in einem Gebäude 'versteckt', in dem sich neben einem Veranstaltungssaal mit Bühne, eine Zirkusarena und ein Spielgelände für Kinder befinden. Ein 'Blackpool Tower Dungeon' mit Special Effect Shows wird ebenfalls im September eröffnen.

Einmal im Jahr erstrahlt Blackpool im Lichterglanz, wenn die knapp 10k lange Promenade der Stadt illuminiert wird. Über 320 km Kabel werden verlegt um ca. 1 Million Lampen zum Leuchten zu bringen. Das hat übrigens in dieser Stadt Tradition ! Blackpool war die erst Stadt in Großbritannien mit elektrischer Straßenbeleuchtung und zog damit 1879 die ersten Besucher damit an - damals allerdings mit überschaubaren 8 Straßenlaternen an der Seepromenade.

Blackpool Illumination vom 2. September bis 6. November, Informationen dazu und auch zum Blackpool Tower unter www.visitblackpool.com und www.theblackpooltower.com
| zurück |



          
Werbung:
Schnell gefunden:
Veranstaltungen London:
 
Ihr Reisewetter in London:

London kompakt:
RESTAURANT TIPPS LONDON

 © Yuri Arcurs - Fotolia.com Restaurant-Übersicht für London mit Restaurant-Tipps und Kritiken von Gästen ...


NIGHT GUIDE LONDON

© dpaint - Fotolia.com Nightguide London - alle Adressen und Ausgehtipps für die gelungene Nacht ...


BÜHNENKULTUR LONDON

London :: Bühnen :: Theater :: Überblick :: Termine Der Kalender ist prall gefüllt: London bietet Bühnenevents und Veranstaltungen für jeden ...


Werbung:
Häufige Suchbegriffe:
Führung Stadtrundfahrt ohne Warteschlange Anreise Tourist Info Information Ausflug Wochenende Sehenswürdigkeiten Eintrittspreise Museums Besuch Öffnungszeiten Sightseeing London



Sehenswürdigkeiten in London mit Servicebeiträgen und Informationen für einen Städteurlaub und eine Städtereise. London für Touristen - Sightseeing Tipps London - Entdecken Sie alle Sehenswürdigkeiten von London bequem bei einer Stadtrundfahrt: Alle Stadtrundfahrten und Sightseeing Angebote in London hier im Überblick, Grosse Stadtrundfahrt London, Hop on - Hopp off Stadtrundfahrt London - Stadtrundfahrten und London Tour online buchen. Stadtrundfahrt London im original Doppeldecker Bus in verschiedenen Sprachen mit der Möglichkeit der Onlinebuchung von Onlinetickets. Ob Rundfahrt, Ausflug, Tagesfahrt, Tagesausflug, Stadtrundfahrt - hier finden Sie maßgeschneiderte Programme: individuelle London Stadtführungen, (Rundgänge, Rundfahrten, Museen, Ausstellungen ...)